Über den Lohnsteuer-Newsletter

Im Kontext von Arbeitsverhältnissen stellen sich u.a. arbeitsrechtliche, sozialversicherungsrechtliche und lohnsteuerrechtliche Fragen.  

Ich bin Marcel Werner, derzeit insbesondere als Syndikus-Steuerberater tätig und arbeite seit fast zwanzig Jahren im Bereich Steuern, davon die letzten 15 hauptsächlich im Bereich Lohnsteuern. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit muss ich rechtliche Änderungen ständig im Blick behalten. 

Im Lohnsteuer-Newsletter (Blog und E-Mail-Newsletter) versuche ich, kurz, knapp und unterhaltsam über diese Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Der Newsletter richtet sich an Mitarbeiter in Personalabteilungen, Steuerabteilungen, Steuerberatungen und allgemein Interessierte. Ggfs. wird sich auch mal ein längerer fachlicher Beitrag dazwischen mogeln.

In der Kategorie „taxmaps“ versuche ich bestimmte Themen als Mindmap zugänglicher zu machen und dort eine themenspezifische Materialsammlung zusammenzustellen. 

Für Feedback, Anregungen, Vorschläge etc. kommen Sie gerne per Mail auf mich zu. Interessante Kommentare werde ich gerne beim jeweiligen Beitrag ergänzen.

Dieser Blog ist keine Rechtsberatung! Diese setzt immer eine individuelle Analyse des konkreten Sachverhalts voraus. Inhalte können überholt, verkürzt oder im Einzelfall auch nicht korrekt sein. Trotz sorgfältiger Bearbeitung kann keine Haftung für den Inhalt übernommen werden.

Für Inhalte externer Seiten übernehmen wir keine Verantwortung.

Nachdruck und jede Form der Wiedergabe auch in anderen Medien sind selbst auszugsweise nur nach schriftlicher Zustimmung erlaubt.